Wir mache Party bisses Dach lupft

Unter diesem zugegebener Maßen außergewöhnlichen Motto haben 42 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren uns insgesamt 24 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer beim diesjährigen Jugendzeltlager der DJK Au am Rhein 1925 e. V. auf Trapp gehalten.

Im schönen und sehr sonnigen Dittwar bei Tauberbischofsheim verbrachten wir vom 13. bis 24. August auf dem Zeltplatz des Pfarrer-Heinrich-Weber-Hauses abenteuerliche, lehrreiche und vor allem spaßige Tage. Neben den lagerüblichen Bastelarbeiten wie dem Bau des Fahnenmastens oder den fast schon nostalgischen Bügelperlenbildern, gab es vielerlei Außenspiele und die ein oder andere Wasserschlacht nebst Wasserrutsche und Pool.

Auch ein gemeinsamer Besuch im Holidaypark bei Haßloch, ein Nacht- und Choasspiel oder ein Quizabend mit „Heidi Klum-Jauch“ standen auf dem Programm.

Einer der absoluten Höhepunkte war jedoch der diesjährige Thementag. Wie lange gewünscht, haben wir die auer Narren auf den Zeltplatz geholt. Fasching! Wie soll es anders sein?! Traditionell wurde durch einen Teil der Galepper des ACC Au am Rhein zum Frühstück geweckt, bevor es mit den närrischen Spielen los ging und in einer Mottodisco endete.

Ein für das Betreuerteam sehr emotionaler Moment war eine durch die Kinder initiierte Dankesrede. Hier wurde sich für die tolle Zeit, die intensive Arbeit und die gesamten vergangenen Jahre bedankt.

Hier möchte sich das Lagerteam anschließen und bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Kindern, den Eltern und Familienmitgliedern, den Sponsoren, den Fahrern, dem Aufbau- und Abbauteam und allen weiteren Beteiligten für das großartige Jahr.

Wir hoffen auf viele weitere Jahre und wünschen allen eine gute Zeit.

Euer Lagerteam der DJK Au am Rhein.

Jetzt verfügbar

Die Anmeldung für das Lager 2018!! =)

Ihr findet diese hier.

Datum: 13.08.-24.08.17